Spekta-chor-lär Gruppenfoto
Spekta-chor-lär Gruppenfoto

Spekta-chor-lär - Der Junge Chor

Der gemischte Chor „Spekta-chor-lär“ ist einfach anders: frisch, begeisternd und immer auf der Suche nach neuen Sängerinnen und Sängern.
Die Freude am Singen und an der Geselligkeit verbindet uns seit über zehn Jahren. Neben weltlichen und geistlichen Liedern bereiten
wir unserem Publikum auch mit fremdsprachigen Chorsätzen Freude.
Wir sind etwa 30 Frauen und Männer und proben meist alle 14 Tage, immer montags von 20 Uhr bis 21.30 Uhr. Kommen, singen, mitmachen!
Chormusik - insbesondere das Singen in der Gemeinschaft - ist für uns nicht nur einfach ein musikalisches Hobby.  Singen bedeutet für uns auch Freundschaft, Spaß und Geselligkeit. Diese Eigenschaften leben und lieben wir in unserer Chorgemeinschaft.

Im Laufe der Zeit wuchs der kleine Kreis an Zahl und an Stimme. Die unterschiedlichsten Gesänge im geistlichen wie im weltlichen Bereich wurden erarbeitet und zu den verschiedensten Gelegenheiten aufgeführt.

Nach oben